1427

MUSEEN REORGANISIEREN?

Die Winterthurer Kunstmuseen wurden unter einer neuen Marke zusammengeführt: Kunst Museum Winterthur.
Wie wurde das Projekt angegangen und umgesetzt? Und wo steht das Museum heute?
Nach langjährigen kontroversen Diskussionen wurden 2018 gemäss dem von der Stadt Winterthur entwickelten Museumskonzept die drei Winterthurer Museen, das Kunstmuseum, das Museum Oskar Reinhart und die Villa Flora unter der neuen Dachmarke Kunst Museum Winterthur in Verantwortung des Kunstvereins Winterthur zusammengeführt. Konrad Bitterli, Direktor des Kunst Museum Winterthur, beleuchtet die Vorgeschichte des Museumskonzeptes und schildert die Entwicklung der Reorganisation.
Wo steht das Museum zwei Jahre nach Beginn der Umsetzung des Museumkonzeptes? Was wurde erreicht? Was gibt es noch zu tun? Wann wird die Villa Flora wiedereröffnet?
lic. phil. Konrad Bitterli, Direktor Kunst Museum Winterthur
Kursleitung

Konrad Bitterli

Standort

Kantonsschule Büelrain
Rosenstrasse 1
8400 Winterthur
B 102 / Neubau

Veranstaltungen

Mo 07.12.2020 19:30 – 21:15

Preis

Standard CHF 30.00
Mitglied CHF 27.00
Studenten CHF 15.00
Kulturlegi CHF 15.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00



Zurück