1924
Auf verschlungenen Pfaden
Musikgespräche mit drei aussergewöhnlichen Musiker:innen, die ihre eigenen Wege gehen – in der Musik und darüber hinaus. Hintergründe, Interviews, Livemusik!
Musik kennt keine Grenzen – das Klischee ist so bekannt wie nichtssagend. Spotify bietet zurzeit 80 Millionen Titel zum Streamen an, doch hören die meisten Menschen Musik nur in engen Grenzen. Der Kurs ermutigt uns, unsere Hörlimiten zu erweitern.
Roger Girod hat dazu drei Gäste aus der aktuellen Musikszene zum Gespräch geladen:
Die Pianistin Simone Keller (6.12.) forscht unermüdlich nach Unerhörtem und Überhörtem, auch in ungewohnten Kontexten. Der Perkussionist Julian Sartorius (13.12.) geht auf langen Wanderungen in die Berge oder in den Dschungel und verwandelt alles, was ihm unter seine Sticks kommt, zum eigenen Klanguniversum. Und der Songwriter Markus Schönholzer (20.12.) belässt es nicht beim Liedermachen. Seine oft skurrilen, dann wieder betörend oder verstörend schönen Songs sind mehr als Musik: Geschichten eines begnadeten Erzählers.
Alle Musiker:innen sind auch live zu hören.
Roger Girod, (Jazz-)Pianist, ehemaliger Dozent für Improvisation an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK
Roger Girod
Konservatorium Winterthur
Tössertobelstrasse 1
8400 Winterthur
Sa 06.12.2025 10:30 – 12:00
Sa 13.12.2025 10:30 – 12:00
Sa 20.12.2025 10:30 – 12:00
Standard CHF 90.00
Mitglied CHF 81.00
Studenten CHF 45.00
Kulturlegi CHF 45.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00
Zurück
Bitte melden Sie sich telefonisch.