1647

EIN VORMITTAG IM „MORGENLAND“

Besuch im Künstlerparadies des Holzbildhauers Erwin Schatzmann am Hegiberg in Winterthur. Eine persönliche Führung durch sein Gesamtkunstwerk, Schaffen, Wirken und Leben.
Der Winterthurer Künstler Erwin Schatzmann wurde vor einigen Jahren national bekannt durch seine Initiative „Ein See für Winterthur“. Er wirkt als Maler, Kleidermacher, Schriftsteller und Holzbildhauer, mehr noch: Er arbeitet seit 2009 an seinem Gesamtkunstwerk „Morgenland Off Space“, das ihm am Stadtrand von Winterthur als Wohn-, Werk- und Wirkstatt dient.
Das „Morgenland“ ist Schatzmanns real-phantastische Antwort auf die konform urbanisierte Umgebung, ein Tempel einer globalen, neuen, selbsterfundenen Religiosität, ein Statement einer Antiwegwerfmentalität, ein Refugium für in Würde gesetzte Kleinteile, ein Zentrum einer sozialen Plastik. Im „Morgenland“ entstand eine Vielzahl von eigenhändig geschaffenen, bunt bemalten Holzskulpturen sowie eine ausufernde Kollektion von upcyclierten Fundstücken.
Teilnehmerzahl max. 20 Personen.
Erwin Schatzmann, Generator, seit 1979 freischaffender Kunstmaler und Holzbildhauer.
Kursleitung

Erwin Schatzmann

Standort


Treffpunkt: Hegibergstrasse 9

Veranstaltungen

Fr 14.04.2023 10:00 – 12:00

Preis

Standard CHF 30.00
Mitglied CHF 27.00
Studenten CHF 15.00
Kulturlegi CHF 15.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00



Zurück

Frist abgelaufen
Bitte melden Sie sich telefonisch.