Was machen Bilder mit uns? – Bilder verstehen


Was machen Bilder mit uns? – Bilder verstehen

Bilder sind überall. In Zeitungen, Zeitschriften, auf Plakaten, auf Gebrauchsgegenständen, im Internet, Fernsehen und Kino. Wir sind einer Bilderschwemme ausgesetzt, einem enormen Bilderkonsum, einer Reizüberflutung. Wir leben in einem optischen Zeitalter, je länger je mehr. Doch so richtig lernen wir nirgends, mit den vielfältigen Eindrücken dieser Bilder umzugehen. Ohne Bilder läuft nichts – doch was machen sie mit uns?

Es braucht mehr als nur einen flüchtigen Blick. Der Kurs stellt anhand von anschaulichen Diagrammen und unmittelbar einleuchtenden Bildbeispielen die Erkenntnisse vor, die der emeritierte Professor für Medienpädagogik Christian Doelker gewonnen hat. Sein Buch „Bild-Bildung“ bildet die Basis des Kurses.

Kursleitung

Christian Doelker

Hanspeter Schneider

Standort

ZHAW, Technikum Hauptgebäude, Technikumstrasse
Technikumstrasse 9
8400 Winterthur
ZHAW, Technikum Hauptgebäude, Technikumstrasse 9, Zi 344

Veranstaltungen

Mi 27.02.2019 19:30 – 21:15

Preis

Standard CHF 30.00
Mitglied CHF 27.00
Studenten CHF 15.00
Kulturlegi CHF 15.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00

 



zurück