1819-1200 – Saisoneröffnung: Der Bahnverkehr in Winterthur


Saisoneröffnung: Der Bahnverkehr in Winterthur

Das Theater am Gleis Winterthur steht schon mit seinem Namen fürs Unterwegssein. Unser Referent befasst sich allerdings weniger mit Theater, sondern mit etwas ganz Handfestem: dem Schienenverkehr. Der Bahnverkehr in Winterthur.
Dies ist das Thema: Werner Schurter aus Winterthur kennt die Probleme und Anforderungen schweizweit wie wenige. Der Schienenverkehr: eine grosse, anforderungsreiche Leistung! Wie funktioniert der Bahnbetrieb? Wo sind die wichtigen Schaltzentralen? Wer macht die Fahrpläne? Was sind die Kriterien dafür? Wer tritt auf den Plan bei Verspätungen, Umleitungen, Perronwechsel, etc.? Und wie sieht die Zukunft des Bahnhofs Winterthur aus?
So viel zu den Geleisen!
Und dann gibt’s am Eröffnungsabend doch noch ein ganz kleines bisschen Theater. Mehr verraten wir nicht – lassen Sie sich überraschen!

Kursleitung

Werner Schurter

Standort

Theater am Gleis
Untere Vogelsangstrasse 3
8400 Winterthur

Veranstaltungen

Di 23.10.2018 19:30 – 22:00

Preis

Standard CHF 30.00
Mitglied CHF 0.00
Studenten CHF 15.00
Kulturlegi CHF 15.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00

Frist abgelaufen
Bitte melden Sie sich telefonisch.

zurück