1718-1119 – Präsident Twitterer und die Click-Journalisten


Präsident Twitterer und die Click-Journalisten

Casper Selg war 35 Jahre lang Redaktor für internationale Politik bei Radio SRF. Er moderierte und leitete das „Echo der Zeit“, war Mitglied der Chefredaktion und Korrespondent in Washington und Berlin. Im Kursbeschreibt er den Wandel im Medienwesen in den letzten 30 Jahren und die möglichen Auswirkungen für den demokratischen Diskurs, welche sich daraus ergeben.

Die technischen Mittel zur Produktion von Information haben sich drastisch verändert. Gleichzeitig fliesst das Geld ab von den traditionellen Medien hinaus ins Internet. Die Folge ist eine völlig neue Lage: Redaktionen werden ausgedünnt, Zeitungen zusammengelegt, die Online-Auftritte geben einen immer schneller werdenden Takt an. All dies hat Auswirkungen auf die Qualität des Angebotes und damit auch auf den politischen Diskurs.

Der Kurs richtet sich an jede und jeden, die sich für Information und Demokratie interessieren.

Kursleitung

Caspar Selg

Standort

ZHAW, Technikum Hauptgebäude, Technikumstrasse
Technikumstrasse 9
8400 Winterthur
ZHAW, Technikum Hauptgebäude, Technikumstrasse 9, Zimmer 343

Veranstaltungen

Mo 06.11.2017 19:30 – 21:15

Preis

Standard CHF 30.00
Mitglied CHF 27.00
Studenten CHF 15.00
Kulturlegi CHF 15.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00

Frist abgelaufen
Bitte melden Sie sich telefonisch.

zurück