Der Landbote – hinter den Schlagzeilen


Der Landbote – hinter den Schlagzeilen

Die Winterthurer Tageszeitung hat kürzlich selbst für Schlagzeilen gesorgt: Der «Landbote» ist von der Mediengruppe Tamedia übernommen worden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, was sich durch den Besitzerwechsel verändert hat und erleben mit, wie eine Zeitungsausgabe produziert wird. Sie können Journalistinnen und Journalisten über die Schulter schauen und sind an der Redaktionssitzung um 17 Uhr dabei, wenn über die Titelgeschichten des nächsten Tages entschieden wird.

Die Besichtigung der Redaktion beginnt um 15 Uhr, wenn die Frontseite des «Landboten» noch ein weisses Blatt ist, und dauert bis 20 Uhr, wenn die meisten Texte geschrieben und Titel gesetzt sind.

 

Die Führung wird nach 2011 und 2013 zum dritten Mal angeboten, ist aber – da sich viel verändert hat – auch für Wiederholungsbesuchende interessant. Neue Themen sind: Zusammenarbeit mit Berner Zeitung und Zürcher Regionalzeitungen, neuer Internet-Auftritt, Zeitungsproduktion im Online-Zeitalter.

 

Teilnehmerzahl beschränkt (maximal 30 Personen)

Für eine kleine Zwischenverpflegung wird gesorgt.

Kursleitung

Jakob Bächtold

Standort


Redaktion Der Landbote

Veranstaltungen

Di 08.03.2016 15:00 – 20:00

Preis

Standard CHF 40.00
Mitglied CHF 36.00
Studenten CHF 20.00
Kulturlegi CHF 20.00
Gründungsmitglieder CHF 0.00

Frist abgelaufen
Bitte melden Sie sich telefonisch.

zurück